ESSENZ ODER VERTRIEBS-EGO –
WAS/WER PRÄGT IHR HANDELN?

Die eigene Persönlichkeit ist gewissermaßen die „Essenz“ einer Person. Also die Summe all dessen, was sie von ihren Mitmenschen unterscheidet. Es ist Ihre individuelle Art zu fühlen, zu denken und zu handeln. Gerade im Vertrieb vergleichen wir uns ständig miteinander und stellen dabei Differenzen fest: Manche Menschen nehmen wir als besonders wagemutig wahr, andere als verschlossen, interessiert, kreativ. Anhand solcher Unterschiede charakterisieren wir andere – und definieren so auch uns.

Erfolgreiche Vertriebler unterscheiden zwischen Essenz und Vertriebs-Ego und wissen, dass das Vertriebs-Ego ein Resultat der persönlichen Erfahrungen und Prägungen ist.

Das Vertriebs-Ego ist somit ein Teil des Verstands. Es hat sich gebildet aus der Summe all Ihrer Gedanken, Erfahrungen, Meinungen. Aus Ihren eigenen – und aus denen von anderen, die Sie für sich bewusst oder unbewusst übernommen haben. Daraus sind ganz bestimmte Glaubenssätze entstanden. Eine ganz bestimmte Sichtweise auf die Welt und auf alles, was um uns herum geschieht: Wir sehen die Welt nicht so, wie sie wirklich ist, wir sehen sie durch die Brille unseres (Vertriebs-) Egos, dass die Welt immer aus einer ganz bestimmten Perspektive heraus betrachtet. Das kann uns fördern und leider auch limitieren.

Um im ersten Schritt die eigene Essenz zu kennen und um herauszufinden, was Sie einzigartig macht, arbeite ich mit einem Persönlichkeitstest, der auf den „Big Five“ basiert. „Big Five“ ist ein Schema, das fünf Wesensmerkmale umfasst: Extraversion, Verträglichkeit, Neurotizismus, Gewissenhaftigkeit und Offenheit und als das bewährteste Modell der modernen Persönlichkeitsforschung gilt und in mehr als 3.000 wissenschaftlichen Studien verwendet wurde. Durch den Einsatz einer künstlichen Intelligenz werden Ihre gemessenen Werte mit einer validierten und repräsentativen Datenbasis von Millionen Profilen verglichen. Dadurch wird detailliert sichtbar, wo Sie in Beziehung zum Durchschnitt der Menschen unabhängig von Alter und Geschlecht stehen

Sie erhalten so auf wissenschaftlicher Basis einen tiefen Einblick in die unterschiedlichen Aspekte Ihrer Persönlichkeit und erkennen, warum Sie sich so verhalten, wie Sie sich verhalten. Dadurch können Sie sich selbst besser verstehen, entdecken neue Facetten und erkennen Ihr (Vertriebs-) Ego.

Ja, ich möchte meine Essenz entdecken!

Für weitere Informationen auch zu meinen
Angeboten sprechen Sie mich bitte an.

ESSENZ ODER VERTRIEBS-EGO –
WAS/WER PRÄGT IHR HANDELN?

Die eigene Persönlichkeit ist gewissermaßen die „Essenz“ einer Person. Also die Summe all dessen, was sie von ihren Mitmenschen unterscheidet. Es ist Ihre individuelle Art zu fühlen, zu denken und zu handeln. Gerade im Vertrieb vergleichen wir uns ständig miteinander und stellen dabei Differenzen fest: Manche Menschen nehmen wir als besonders wagemutig wahr, andere als verschlossen, interessiert, kreativ. Anhand solcher Unterschiede charakterisieren wir andere – und definieren so auch uns.

Erfolgreiche Vertriebler unterscheiden zwischen Essenz und Vertriebs-Ego und wissen, dass das Vertriebs-Ego ein Resultat der persönlichen Erfahrungen und Prägungen ist.

Das Vertriebs-Ego ist somit ein Teil des Verstands. Es hat sich gebildet aus der Summe all Ihrer Gedanken, Erfahrungen, Meinungen. Aus Ihren eigenen – und aus denen von anderen, die Sie für sich bewusst oder unbewusst übernommen haben. Daraus sind ganz bestimmte Glaubenssätze entstanden. Eine ganz bestimmte Sichtweise auf die Welt und auf alles, was um uns herum geschieht: Wir sehen die Welt nicht so, wie sie wirklich ist, wir sehen sie durch die Brille unseres (Vertriebs-) Egos, dass die Welt immer aus einer ganz bestimmten Perspektive heraus betrachtet. Das kann uns fördern und leider auch limitieren.

Um im ersten Schritt die eigene Essenz zu kennen und um herauszufinden, was Sie einzigartig macht, arbeite ich mit einem Persönlichkeitstest, der auf den „Big Five“ basiert. „Big Five“ ist ein Schema, das fünf Wesensmerkmale umfasst: Extraversion, Verträglichkeit, Neurotizismus, Gewissenhaftigkeit und Offenheit und als das bewährteste Modell der modernen Persönlichkeitsforschung gilt und in mehr als 3.000 wissenschaftlichen Studien verwendet wurde. Durch den Einsatz einer künstlichen Intelligenz werden Ihre gemessenen Werte mit einer validierten und repräsentativen Datenbasis von Millionen Profilen verglichen. Dadurch wird detailliert sichtbar, wo Sie in Beziehung zum Durchschnitt der Menschen unabhängig von Alter und Geschlecht stehen

Sie erhalten so auf wissenschaftlicher Basis einen tiefen Einblick in die unterschiedlichen Aspekte Ihrer Persönlichkeit und erkennen, warum Sie sich so verhalten, wie Sie sich verhalten. Dadurch können Sie sich selbst besser verstehen, entdecken neue Facetten und erkennen Ihr (Vertriebs-) Ego.

Ja, ich möchte meine Essenz entdecken!

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